Antje Matull
Dr. Timo Koch
Carolin Koch
Tobias Holmes (M.Sc.)


Kooperationen

Anja Jung

Anja Jung

Diplom-Oecotrophologin Anja Jung liebt es, mit Menschen in Kontakt zu treten und ihr Wissen für eine bessere Gesundheit anzuwenden. Ihre Ernährung für Ihr Wohlbefinden anzupassen und dabei den Menschen zu betrachten mit seinen individuellen Schwierigkeiten und Möglichkeiten, erfüllt sie und macht ihre Arbeit aus. So kombiniert sie Prävention und Therapie.

https://www.ernaehrung-jung.de

Dr. Aljoscha Dreisörner

Dr. Aljoscha Dreisörner

Dr. Aljoscha Dreisörner schloss 2022 seine Promotion in der Psychologie an der Goethe Universität Frankfurt ab (summa cum laude), an der er Selbstmitgefühl mit Prof. Dr. Rolf van Dick und Dr. Nina Junker untersucht hat. Er hat zuvor den Master of Management an der Universität Mannheim absolviert und war während seiner Promotion Gastwissenschaftler am Zentrum für emotionale Intelligenz der Yale Universität. Seine Forschungsarbeiten sind unter anderem in den renommierten Fachzeitschriften Journal for Happiness Studies und Comprehensive Psychoneuroendocrinology erschienen und thematisieren Achtsamkeit, Selbstmitgefühl und positive Psychologie sowie deren Verbindungen zu Schmerz, Stress und Wohlbefinden. Aus den Medien ist Dr. Aljoscha Dreisörner und seine Arbeit unter anderem aus FAZ, Frankfurter Rundschau, N-JOY Radio, Psychology Today, YOU FM und FOCUS bekannt. Neben seiner Forschungstätigkeit gibt er Seminare und hält Vorträge zu Themen wie Meditation, Resilienz und Umgang mit Stress, Wohlbefinden bei der Arbeit, Mitgefühl und Motivation. Auf seinem Blog und für Psychology Today schreibt er über Alltagsphilosophie. Er lebt, was er lehrt und praktiziert seit fünf Jahren täglich Zen und besucht Silent-Retreats in Deutschland und Thailand. Im Mai 2022 beginnt Dr. Aljoscha Dreisörner eine Postdocstelle an der Forschungsplattform The Stress of Life (SOLE) an der Universität Wien bei Prof. Dr. Urs Nater.

http://aljoschasnotes.de

Andreas Adam

Andreas Adam

Andreas Adam ist Psychologe, Schauspieler und Systemischer Business Coach. In seiner Arbeit verbindet er verschiedene Bereiche für einen ganzheitliche Betrachtung des Menschen. Seine Schwerpunkt liegt in der Persönlichkeitsentwicklung zur Förderung von mentaler Stärke und resilienten Teams. Mit seiner Tätigkeit unterstützt er Menschen in ihrem Selbstverständnis und ihrem Bewusstsein für die jeweilige Rolle in einem starken Team. Bewusstsein des Einzelnen schafft Verantwortung für das Ganze. Durch die Psychologie hat Andreas sein Wissen über das menschliche Verhalten vertiefen können. Als Schauspieler war es die Faszination in andere Rollen einzutauchen und diesen eine ausdrucksstarke Form zu geben. Diese verschiedenen Blickwinkel verbindet Andreas in einzigartiger Weise als Trainer und Coach.

https://andreasadam.de

 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn